Impressum
Termine Orchester Dorfmusikanten Big-Band Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

16.12.17 | Weihnachtsmarkt
17.12.17 | Weihnachtsliederspielen
17.12.17 | Weihnachtsliederspielen

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Himmelfahrtsfest 2016





Rückblick Himmelfahrtsfest

Ein herrlicher Frühlings - ja fast schon ein Sommertag - war der diesjährige Himmelfahrtstag. Passend dazu hatte der Musikverein zu seinem traditionellen Himmelfahrtsfest in und um die Löwenscheuer in Heutensbach geladen.

Zahlreiche Radfahrer und Wanderer ließen sich auch in diesem Jahr wieder durch das Fest anlocken und feierten ausgiebig den "Vatertag". Der idyllisch im grünen gelegene Festplatz in und um die Löwenscheuer vor den Toren Heutensbachs war bis auf den letzten Platz belegt. So hatten, trotz zusätzlicher nachträglich aufgestellter Garnituren, einige Besucher leider Mühe noch einen Sitzplatz zu ergattern.

Der große Ansturm machte sich auch entsprechend bei den gut vorbereiteten Helfern bemerkbar. Es wurde alles gegeben und so konnten alle Gäste nach kurzer Wartezeit mit kühlen Getränken und Köstlichkeiten vom Grill versorgt werden.

Auch musikalisch hatte der Musikverein wieder bestens vorgesorgt, so waren dieses Jahr unsere Musikerfreunde aus Sachsenweiler und Leutenbach da und unterhielten die zahlreichen Gäste mit ihrer schwungvollen und abwechslungsreichen Musik. Auch der Musikverein stellte durch die Weissacher Dorfmusikanten unter der Leitung von Günther Muth einen eigenen Musikbeitrag. Die Dorfmusikanten beendeten mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik dann schließlich auch musikalisch das diesjährige Himmelfahrtsfest.

Der Musikverein bedankt sich wieder ganz herzlich bei der Familie Häußer aus Heutensbach für die kostenlose Zurverfügungstellung dieses tollen Festgeländes und die spontane Bereitstellung zusätzlicher Garnituren, bei den vielen Besuchern, die auch dieses Jahr wieder den Weg zu uns gefunden haben und last but not least bei den vielen fleißigen Helfern unter Cheforganisator Michael Schif, die wieder unermüdlich zum guten Gelingen des Festes beigetragen haben. Besonders bei Thilo Häuser für seinen unermüdlichen Transporteinsatz mit dem Schlepper beim Auf-und Abbau!