Impressum
Termine Orchester Dorfmusikanten Big-Band Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

24.11.17 | Generalprobe
25.11.17 | Jahreskonzert
10.12.17 | Seniorenweihnachtsfeier

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Sonnwendfeier 2013





Ein Rückblick

Letztes Wochenende war es wieder so weit. Der Musikverein Unterweissach feierte, gemeinsam mit der Ortsgruppe des Albvereins, das Fest der Sommersonnwende. Bei herrlichem Sonnenschein durften wir wieder zahlreiche Gäste auf der Freizeitanlage „Forche“ begrüßen.

Mit Anbruch der Dämmerung konnten die anwesenden Kinder an der vorbereiteten Feuerstelle ihre Fackeln entzünden. Gemeinsam machte sich die Gruppe dann, angeführt von Andreas Walla, zu einem kurzen Fackelumzug auf. Ziel war das aufgeschichtete Sonnwendfeuer, das die Kinder dann zusammen entzünden durften. Kurz darauf loderten dann auch weit sichtbar die Flammen des Sonnwendfeuers in den sternenklaren Nachthimmel hinein. Fasziniert von der tollen Kulisse, wurde das Schauspiel noch bis lang in die Nacht hinein gemeinsam von Jung und Alt bewundert.

Ein herzlicher Dank geht an Heiko Pfauser, der die Veranstaltung maßgeblich organisiert hatte. Die tollen Bilder der Veranstaltung und des Feuers verdanken wir Michael Kurz und Christian Huber. Ebenso bedanken wir uns recht herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr, die wie immer souverän für die notwendige Sicherheit rund um das Feuer gesorgt hat.