Impressum
Termine Orchester Dorfmusikanten Big-Band Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

24.11.17 | Generalprobe
25.11.17 | Jahreskonzert
10.12.17 | Seniorenweihnachtsfeier

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Weihnachtsliederspielen 2015





Weihnachtsliederspielen 2015

Alle Jahre wieder...

Der Musikverein wünscht allen seinen Mitgliedern, Helfern und Gönner noch ein gesundes und frohes Jahr 2016!

Auch 2015 ließ es sich der Musikverein Unterweissach nicht nehmen, an Heilig Abend für weihnachtliche Stimmung zu sorgen. Allerdings musste auch in diesem Jahr wieder auf die weiße Pracht verzichtet werden. Schnee gab es weder im alten Jahr, noch Anfang des neuen Jahres. Dafür mussten die Musiker aber auch nicht an den verschiedenen Stationen bibbern, sondern kamen teilweise sogar ins Schwitzen. Die Musiker wurden wieder herzlich, freudig-gespannt empfangen und anschließend reichlich mit verschiedenen Getränken, Gutsle und sogar Salzkuchen für ihre weihnachtlichen Klänge „belohnt“. Wir sagen „Danke“ und kommen nächstes Jahr gerne wieder!

Wie jedes Jahr verteilten sich die Musikerinnen und Musiker sämtlicher Orchester des Musikvereins auf zwei Gruppen. Die erste -dirigiert von Michael Jatzlau- musizierte innerhalb von Unterweissach und die andere -dirigiert von Siegmar Dierolf- in den Weissacher Teilorten. Am Ende traf man sich am Rathaus wieder, um gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Alle die danach noch nicht genug hatten, konnten sich dann noch auf den Weg zum Dresselhof machen und dort noch einmal -dirigert von Günther Muth- eine frohe Weihnacht verkünden. Einzelne versprengte Musiker sollen, laut Aussage manches Weissacher Bürgers sogar noch deutlich später die Gemeinde mit ihren Klängen unterhalten haben. Die tollen Bild-Aufnahmen haben wir wieder Michael Kurz zu verdanken. Er ließ es sich dieses Jahr nicht nehmen die Unterweissacher Gruppe von Anfang bis zum großen Finale am Rathaus zu begleiten. Die tollen Bilder finden Sie auf unserer Homepage, ebenso unsere aktuellen Termine für das Jahr 2016!!!