Impressum
Termine Orchester Dorfmusikanten Big-Band Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

16.12.17 | Weihnachtsmarkt
17.12.17 | Weihnachtsliederspielen
17.12.17 | Weihnachtsliederspielen

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Weindorf 2014





Gelungenes 7. Weissacher Weindorf 2014

Leider schon wieder vorbei. Ein harmonisches und gut besuchtes Weindorf-Wochenende liegt hinter uns. 56 verschiedene Weine und Sekte lockten wieder zahlreiche Gäste zu unserem Weindorf. Schmackhafte Speisen aus der Pfalz und der Region rundeten den kulinarischen Gaumenkitzel ab.

Für musikalisch unaufdringliche, aber immer präsente Unterhaltung sorgten samstagabends auch in diesem Jahr wieder die Backnanger Stadtmusikanten. Für den Sonntag konnte Roland Deckert mit seiner Drehorgel gewonnen werden. Wir meinen, es war wieder eine Veranstaltung zum Wohlfühlen für alle Besucher. Jung und Alt feierten gemeinsam in heimeliger Atmosphäre rund um das historische Rathaus.

Folgende vier Weingüter haben mit ihren Weinen mit Sicherheit wieder viele neue Freunde gewonnen und alte begrüßen dürfen:

• Das Weingut Storz aus Cleebronn war vor dem Bürgerhaus präsent und bot
einen schmackhaften Querschnitt der eigenen Weinbaukunst am Michaelsberg.
• Was am Geddelsbacher Schneckenhof gedeiht und in Flaschen abgefüllt
wird, konnte am Samstag der Mitarbeiter Jonathan Müller und am Sonntag die Chefin Frau Siller unseren Gästen kompetent vorstellen.
• Werner Maas von den Feucht-Fröhlichen Neustadtern konnte uns nicht nur mit leckeren Pfälzer Rebensäften begeistern, sondern hatte auch den schmackhaften Saumagen und die leckeren Bratwürste aus Neustadt an der Weinstraße mitgebracht. Vielen Dank Werner!
• Auch die ehemalige Deutsche Weinkönigin Sylvia Benzinger-Kugler hatte wieder einmal gezeigt, dass sie ihr Handwerk versteht. Sie war für die Weinauswahl am Internationalen Stand verantwortlich. Hier erwarteten den Besucher ausgewählte Weine aus Europa.

Eröffnet wurde das Weindorf des Musikvereins am Samstag von Bürgermeister Schölzel und der überaus charmanten Schwäbischen Waldfee Pia Pfitzenmaier. Am Sonntag fand der offizielle Festakt anlässlich des 25jährigen Partnerschaftsjubiläums mit dem französischen Marly statt.

Bleibt uns nur noch Danke zu sagen, an Sie liebe Gäste, für ein friedliches und harmonisches, gut besuchtes 7. Weindorf 2014. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch 2015, wenn sich der Rathausplatz wieder zum Mekka der Weinschlotzer verwandelt.
Vielen Dank geht auch an die vielen Helfer, die dieses Fest erst möglich gemacht haben. Vorneweg Heiko Pfauser mit Team für die Gesamtorganisation, aber auch an Klaus und Ulrike Müller sowie Bernd und Sibylle Oberneder, die sich kompetent um die Weinstände der Pfalz und Storz gekümmert haben. Vielen Dank geht natürlich auch an unsere passiven Helfer und die Eltern unserer Jugendlichen sowie an alle aktiven Musiker.