Impressum
Termine Orchester Dorfmusikanten Big-Band Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

24.11.17 | Generalprobe
25.11.17 | Jahreskonzert
10.12.17 | Seniorenweihnachtsfeier

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Weindorf 2017





Gelungenes 10. Weissacher Weindorf

Bereits zum 10. Mal lud der Musikverein Unterweissach zum Weissacher Weindorf im Herzen von Weissach. Trotz sehr regnerischem und kaltem Wetter hatten Samstags doch wieder einige Besucher den Weg zum Weindorf gefunden und wurden von den vielen leckeren Weinen, der guten Bewirtung mit Leckereien aus der Region und der Pfalz, aber auch der gemütlichen Atmosphäre rund um das historische Rathaus angelockt. Am Sonntag zeigte sich das Wetter dann doch noch von seiner guten Seite mit auch etwas mehr Festbesuchern. Am Samstagabend sorgten zudem, wie schon in den vorigen Jahren, die Backnanger Straßenmusikanten für kurzweilige musikalische Unterhaltung. Rückblickend kann man trotzdem von einem gelungenen Fest sprechen, bei welchem Jung und Alt gemeinsam genießen und feiern konnten.

Folgende vier Weingüter haben mit ihren Weinen mit Sicherheit wieder viele neue Freunde gewonnen und alte begrüßen dürfen:
-Das Weingut Storz aus Cleebronn war vor dem Bürgerhaus präsent und bot einen schmackhaften Querschnitt der eigenen Weinbaukunst am Michaelsberg.
-Was am Geddelsbacher Schneckenhof gedeiht und in Flaschen abgefüllt wird, konnte am Samstag der Mitarbeiter Jonathan Müller unseren Gästen kompetent vorstellen.
-Klaus Müller, als Vertreter von Werner Maas von den Feucht-Fröhlichen Neustadtern, konnte uns nicht nur mit leckeren Pfälzer Rebensäften begeistern, sondern hatte auch den schmackhaften Saumagen und die leckeren Bratwürste aus Neustadt an der Weinstraße mitgebracht. Vielen Dank!
-Zum Ersten Mal auf dem Weissacher Weindorf konnten wir die Weine vom Weingut Maier aus Schwaikheim anbieten. Hier kamen die Besucher des Weindorfs in den Genuss der sonnenverwöhnten Weine die im Remstal angebaut werden.

Eröffnet wurde das Weindorf des Musikvereins in diesem Jahr am Samstag von der Württemberger Weinkönigin Andrea Ritz, Bürgermeister Ian Schölzel und dem Vorstandssprecher des Musikvereins Unterweissach Oliver Fiechtner.

Bleibt uns nur noch Danke zu sagen, an Sie liebe Gäste, für ein friedliches und harmonisches, für das Wetter gut besuchtes 10. Weindorf 2017. Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch 2018, wenn sich der Rathausplatz wieder zum Mekka der Weinschlotzer verwandelt.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an die fleißigen Helfer, die dieses Fest durch ihren unermüdlichen Einsatz erst möglich gemacht haben. Vorneweg Heiko Pfauser mit Team, hier extra erwähnt die Brüder Michael und Thomas Kleeh, welche nicht nur während des Festes, sondern auch bei Auf- und Abbau unermüdlich im Einsatz waren, aber auch an Klaus und Ulrike Müller sowie Bernd und Sibylle Oberneder, die sich kompetent um die Weinstände der Pfalz und Storz gekümmert haben. Vielen Dank geht natürlich auch an unsere fördernden Mitglieder, befreundete Helfer und die Eltern unserer Jugendlichen sowie an alle aktiven Musiker.