Impressum
Datenschutz
Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

20.06.19 | Helferfest mit Wanderung
07.07.19 | Auftritt Wiesafeschd
18.07.19 | Auftritt 8. Blasmusikfestival Rems Regio

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

MVU Aktuell
Alles Anzeigen

Auftritt auf dem Schlossfest

17.06.2019
Wie es schon seit vielen Jahren Tradition ist, fand auch in diesem Jahr wieder das Ebersberger Schlossfest am Pfingstwochenende statt. Zu Gast im Zelt des Bürgervereins Ebersberg war in diesem Jahr auch das aktive Orchester des Musikvereins Unterweissach. Unter der Leitung von Siegmar Dierolf unterhielten die Musikerinnen und Musiker am Pfingstmontag das Publikum zwei Stunden lang mit bunt gemischter, abwechslungsreicher Blasmusik, bei der für jeden etwas dabei war.

Dem Wetter getrotzt haben aber auch viele Freunde des Musikvereins, die den Weg auf den Ebersberg gefunden haben. Deshalb ist an dieser Stelle wie so oft vor allem unserem ?Fanclub? für die Unterstützung zu danken, ebenso wie Oliver Peters, der den Auftritt mit seiner Kamera bildlich festhielt.

Bilder gibt es hier

Nächster Auftritt des Musikvereins am Montag auf dem Schlossfest

10.06.2019
Der Bürgerverein Ebersberg lädt am Wochenende wieder zu seinem traditionellen Schlossfest auf dem Ebersberg ein. Der Musikverein wird die Gäste am Pfingstmontag zur Mittagszeit von 12:00 bis 14:00 Uhr bestens musikalisch unterhalten.

Falls Sie am Pfingstmontag noch nichts vor haben, freut sich der Musikverein auf Sie als Zuhörer.

Himmelfahrtsfest bei Sonnenschein und Blasmusik

02.06.2019
In diesem Jahr hat es das Wetter wieder einmal gut gemeint mit dem Musikverein Unterweissach und den vielen Freunden und Gästen, die am Donnerstag den 30. Mai zum Himmelfahrtsfest in die Löwenscheuer vor den Toren Heutensbachs gekommen sind.

Bei strahlendem Sonnenschein gab es neben kühlen Erfrischungen von Getränkestand und Bierwagen, leckerem Essen vom Grill und Kaffee und Kuchen auch wieder einmal beste Unterhaltung von befreundeten Musikvereinen.

Mehr erfahren Sie hier

Bilder gibt es hier

Gemütliche Hocketse in und um die Löwenscheuer in Heutensbach

24.05.2019
Nachdem der Frühling endlich da ist und der Sommer schon in den Startlöchern steht, startet der Musikverein jetzt auch in die Festlessaison. Auch dieses Jahr findet an Himmelfahrt, den 30. Mai, wieder die traditionelle Hocketse des Musikvereins in und um die Löwenscheuer in Heutensbach statt.

Lassen Sie es sich nicht nehmen, ein paar Stunden oder auch mehr in gemütlicher Atmosphäre zu verbringen. Anbieten würde sich auch, den ?Vatertagsausflug? mit einem Besuch bei uns zu verbinden. Bei Bewirtung von Schank und Grill sowie Kaffee und Kuchen können wieder neue Kräfte gesammelt werden.

Auch für die Ohren gibt es wieder was, so spielen ab 11:30 Uhr unsere Musikerfreunde aus Oberbrüden und danach um 14:30 Uhr der Musikverein Burgstetten. Den musikalischen Abschluss übernimmt ab 17:00 Uhr der Musikverein Sachsenweiler.
Auf Ihren Besuch freuen wir uns.

Hüttengaudi in der Seeguthalle

23.05.2019
Wie in jedem Jahr lud der Musikverein Unterweissach am Samstag den 11. Mai wieder zum Saisonauftaktkonzert in die Seeguthalle ein, um den Gästen die neuen Stücke für das bevorstehende Sommerprogramm im Rahmen eines schönen Abends zu präsentieren.

Zu Beginn des Konzertes konnten die Minis und das Jugendorchester gemeinsam mit Dirigent Michael Jatzlau zeigen, was sie in den letzten Monaten während der wöchentlichen Proben gemeinsam erarbeitet haben. Dass die Jugendarbeit des Vereins erfolgreich ist, zeigte sich auch darin, dass auch in diesem Jahr wieder eine Ehrung für das erfolgreiche Absolvieren des D2-Lehrganges des Blasmusikverbandes stattfand.


Mehr erfahren Sie hier

Bilder gibt es hier

^ nach oben