Impressum
Datenschutz
Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt
Die nächsten 3 Termine:

31.08.18 | Hochzeit
08.09.18 | Weindorf
09.09.18 | Weindorf

Aktuelles:
Aktuelles


Wir auf Facebook

Himmelfahrtsfest 2018





Rückblick Himmelfahrtsfest

Auch wenn der Wetterbericht nicht ganz so gutes Wetter versprochen hatte, wie in den Vorjahren, wurde auch in diesem Jahr das Himmelfahrtsfest des Musikverein Unterweissach, das am Donnerstag den 10. Mai stattfand, wieder gut besucht.

Bis auf einen kurzen Schauer am Vormittag und dem Regen am Abend zeigte sich das Wetter dann doch noch von seiner schönen Seite und die zahlreichen Festbesucher füllten auch die letzte Bank in und um die Löwenscheuer in Heutensbach, um leckeres vom Grill, kühle Getränke, Kaffee und Kuchen und nicht zuletzt die unterhaltsame Musik der Musikvereine zu genießen, die in diesem Jahr zu Gast waren.

Die ersten beiden Orchester waren alte Bekannte: die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins aus Maubach und anschließend der Musikverein Burgstetten. Sie präsentierten den Festbesuchern abwechslungsreiche und stimmungsvolle Blasmusik, die kaum mehr Wünsche offen ließ. Am Abend dann eine Premiere: zum ersten Mal war der Musikverein aus Mainhardt zu Gast im Weissacher Tal. Mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterten sie die Gäste, die trotz Regen fleißig weiter feierten, und bildeten so den passenden Abschluss für einen rundum gelungenen Tag.

Dass dies alles so gelingen konnte, ist natürlich nicht zuletzt auch den vielen fleißigen Helfern und Unterstützern zu verdanken. Stellvertretend für all jene, die zum Fest beigetragen haben, an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an das Wirtschaftsteam rund um Heiko Pfauser, Thilo Häuser und Michael Schif sowie das Kaffee und Kuchen-Team um Tanja Hamprecht.