Termine Orchester Dorfmusikanten Theatergruppe Ausbildung Berichte Veranstaltungen Bilder Geschichte Kontakt

Kontakt zu den Dorfmusikanten


Klaus Payer
Brühlweg 38
71554 Weissach im Tal
Tel. 07191-52285 oder 0171-5228501
E-Mail: klaus.payer@t-online.de

Dorfmusikanten



Dorfmusikanten

Die Weissacher Dorfmusikanten gibt es seit 1997. Alle Musiker sind Aktive beim Musikverein Unterweissach und haben sich der Böhmischen Blasmusik verschrieben. Spaß und Freude an der volkstümlichen Blasmusik war auch die Triebfeder von Günther Muth als er die Gruppe der "Weissacher Dorfmusikanten" formierte. Vorbilder waren und sind dabei Ernst Mosch und seine Original Egerländer und die Scherzachtaler Blasmusik. Die Arrangements dieser Kapellen finden sich auch hauptsächlich im Repertoire der Kapelle. Unser Spektum der Auftritte reicht von der Familienfeier bis zum großen Zeltfest. Mit Musik, Solisteneinlagen, Gesang und Moderation versteht es die Gruppe ein Abendprogramm vielseitig zu gestalten. Mit "Blasmusik, die vom Herzen kommt" begeistert der tolle Klangkörper alt und jung.